Über uns

Wir sind Sascha und Sindy. Wir wollen euch gern an unseren Gedanken zu den Themen rund um Familie, Beziehung und Alltag teilhaben lassen.

Wir sind keine Experten zu diesen Themen, sondern Eltern von zwei kleinen Kindern (4,5 und 1,5 Jahre alt). Wir setzen uns oft abends zusammen, um uns über die alltäglichen Herausforderungen und Fragen im Familienalltag zu unterhalten. 

Vielleicht sind das ja genau die Themen, die auch euch beschäftigen.

Wir haben bereits viele Ansätze ausprobiert und ich habe mich, vor allem in den letzten zwei Jahren, mit Themen wie Bedürfnisorientierter Erziehung, Gewaltfreier Kommunikation, Resilienz und Brainsmarter Kommunikation beschäftigt. 

Wir sind vor 2 Jahren zurück in die Kleinstadt gezogen und haben ein Haus gebaut. Die Kinder besuchen Kindergarten und Krippe, während wir in Vollzeit unseren Berufen nachgehen. Sascha ist Geschäftsführer seiner eigenen Medienagentur und ich bin Gesellschafterin eines Start-Ups.

Unser Familienleben läuft natürlich nicht immer reibungslos. Wir geben unser Bestes, machen uns Gedanken und lassen euch gern teilhaben!